top of page

Osterferien 2023 auf dem Reiterhof .... das war toll!

Eine spannende, ereignisreiche und sehr lustige Woche liegt hinter uns. Zusammen mit unseren großen Sportpartnern und 20 Kindern haben wir eine Woche bei uns auf dem Reiterhof verbracht und so einiges erlebt.


Nach dem gemeinsamen, von uns gestellten und gesunden Frühstück wurde voltigiert, im Gelände geritten, mit und ohne Pferde gespielt und vieles mehr. Die Jungs und Mädels konnten sich jeden Tag von unserem abwechslungsreichen und spannenden Programm überraschen lassen.

Voller Spannung und Erwartung sitzen sie jeden Morgen mit großen Augen vor uns und können vor lauter Aufregung kaum still auf ihren Stühlen sitzen. Und dann geht es endlich los... auch Stallarbeiten, Grasen gehen und Pferde putzen gehören zu unseren täglichen Aufgaben. Schnell finden sich neue Freundschaften und schon nach kurzer Zeit hat jede/r ihr und sein Lieblings-Pferd gefunden.

Bei unserem selbstgekochten Mittagessen konnten dann alle einmal kurz verschnaufen und neue Kräfte für den Nachmittag sammeln. Auch für uns Betreuerinnen ist es immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich die Jungs und Mädels einleben und wie sehr sie die Zeit mit ihren großen Freunden genießen. So viele strahlende Augen zu sehen berührt uns jedes Jahr wieder.

So konnte auch das nicht immer so passende Wetter uns die Laune nicht verderben. Glücklicherweise haben wir einen großen Ideen-Pool aus dem wir schöpfen können und so konnten wir unser Programm immer wieder dem Wetter anpassen.


Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Aktionen bei uns auf dem Reiterhof und auf alle, die teilnehmen möchten. Vielleicht bist du das nächste mal (wieder) dabei?
























87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page