top of page

Endlich wieder Koppel !


Wie jedes Jahr um diese Zeit ging es auch diesmal in den letzten Tagen bei uns heiß her, denn es ist wieder Koppelzeit. Die schönste Zeit des Jahres!!


Gemeinsam haben wir diesen besonderen Tag - den ersten Koppeltag - geplant, gemeinsam haben wir auf gutes Wetter gehofft und auch gemeinsam waren wir voller Vorfreude.

Nachdem wir mit unseren Pferden den ganzen April fleißig angrasen waren, können sie nun endlich ihre Freiheit auf der Koppel genießen.


Gemeinsam – denn sie stehen hier in einer Gruppe von 10 Pferden - genießen sie das Gras, die Sonne und die sozialen Kontakte zu ihren Kumpels. Natürlich wird auch hin und wieder mal etwas gerannt und so findet manch überschüssige Energie hier direkt ein Ventil.


Für uns steht es außer Frage, dass unsere Schulpferde genau wie andere Privat-Pferde auch auf die Koppel dürfen. Gemeinsam !


Natürlich wissen wir um das Verletzungsrisiko und die Kosten, die dadurch entstehen würden. Doch bei uns steht ganz klar die artgerechte Haltung im Vordergrund und so freuen wir uns jedes Jahr mit unseren großen Sportpartnern wenn der Frühling beginnt und es heißt:


„Sind alle da?“

„Sind alle bereit?“

„Gut, dann loslassen!!“



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page